14. Januar 2019 11:59

Studieren mal anders - Exkursion zum SportCentrum Kaiserau

In der vergangenen Woche durften sich die Studierenden aus dem 1. Semester des Studiengangs "Sportmanagement" glücklich schätzen. In der dritten Präsenzphase am Hochschulcampus Unna mussten sie mal nicht den Vorlesungsraum besuchen, sondern durften sich im Rahmen der Vorlesung "Grundlagen des Sportmanagements/ Wissenschaftliches Arbeiten" auf eine Exkursion zum SportCentrum Kaiserau freuen.

 

Im SportCentrum Kaiserau wurde der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen e.V. besucht und so praxisnah das Thema "Arbeitsmarkt für Sportmanager" veranschaulicht. Außerdem erhielten die Studierenden interessante und anregende Vorträge zur Verbandsarbeit, zum beruflichen Einstieg sowie zum wissenschaftlichen Arbeiten.

 

Für alle Beteiligten war dies eine gelungene Exkursion und ein spannender und ungewöhnlicher Studientag!