Besser studieren Ι Praxisrelevanz

Den Puls der Praxis fühlen

 

Mit unserem Studienangebot sind wir stets nah an den Unternehmen dran. Lehrpläne werden mit Branchenexperten entwickelt. Praxisnahe Seminare zeichnen sich durch problemorientiertes Lernen und die Bearbeitung von unternehmens- und branchenbezogenen Aufgabenstellungen aus. Professoren mit einschlägiger Praxiserfahrung und akademisch qualifizierte Praktiker stellen den branchenbezogenen Know-how-Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis sicher. Und mit den bei uns erworbenen branchenspezifischen Handlungskompetenzen sind Sie jederzeit in der Lage, das erlernte Wissen effektiv in erfolgreiche Problemlösungen umzusetzen.

 

Zudem bietet die Duale Akademische Ausbildung einem Studierenden schon von Anfang des Studiums an eine besondere Praxisnähe. Die Bildungspartnerschaft mit einem Unternehmen ermöglicht ihm, ein Studium am Hochschulcampus Unna während er in seiner Studienzeit voll bei dem Unternehmen beschäftigt ist.

 

Besser studieren am Hochschulcampus Unna heißt praxisnah studieren und mit anwendungs-
orientierten Lehrplänen und erlernter Handlungskompetenz seine Karrierechancen verbessern.